Drei Verletzte nach Pkw-Kollision mit Lkw

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstag auf der Wechselbundesstraße (B54) zwischen Gleisdorf und Pischelsdorf gekommen: Ein Postauto kollidierte mit einem Pkw und einem Lkw; drei Personen wurden verletzt.

Eine Postzustellerin war dabei, links abzubiegen, um Post zu einem Haus zu bringen, als sie wegen eines ihr näherkommenden Lkws abbremste. Der Lenker des nachkommenden Fahrzeugs dürfte das wohl zu spät bemerkt haben - und fuhr ihr auf.

VU

FF Gleisdorf

Bei der Kollision wurde das Auto der Postzustellerin auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem Lkw, wobei alle drei in den Unfall verwickelten Personen unbestimmten Grades verletzt worden sind.

VU

FF Gleisdorf

Die Rettung lieferte die Verletzten in das LKH Weiz ein. Die drei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Besonders schwierig gestaltete sich die Bergung des Lkws.