Arbeiter bei Sturz von Dach schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich am Dienstag ein 66-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in Pichl im Bezirk Liezen zugezogen. Der Mann war von einem Dach aus rund vier Metern abgestürzt.

Gegen 8.00 Uhr war der Mann mit Arbeiten am Dach einer Firma beschäftigt gewesen, als er plötzlich aus bisher unbekannter Ursache vom Dach stürzte. Er fiel rund vier Meter in die Tiefe, ehe er auf dem Asphaltboden aufprallte.

Rettung mit Hubschrauber

Beim Unfall zog sich der 66-Jährige aus Bad Aussee schwere Kopf- und Rippenverletzungen zu. Er musste mit einem Hubschrauber in das UKH Salzburg geflogen werden.

Von Gabelstapler überrollt

Zu einem weiteren Arbeitsunfall ist es am Dienstag in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung gekommen: Ein 53-Jähriger war gegen 13.45 Uhr auf dem Gelände eines Industriebetriebes mit Kanalreinigungsarbeiten beschäftigt und hockte dazu im Bereich eines Kanalzuganges am Boden, als ein Staplerfahrer den Kollegen übersah - und über dessen linken Vorderfuß fuhr.

Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Betriebsarzt mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen.

Bauarbeiter stürzte von Deckenschalung

Ebenfalls verletzt wurde am Dienstag ein Bauarbeiter im Grazer Bezirk Geidorf: Der 55-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war auf einer nassen Deckenschalung ausgerutscht und stürzte in die Tiefe.

Zuvor hatte er Montagearbeiten an Deckenschalungen auf der Baustelle der Universitätsbibliothek durchgeführt: Dabei rutschte er auf der nassen Oberfläche der Schalungen aus und stürzte aus einer Höhe von rund 2,5 Metern ab, wobei er verletzt wurde. Nach Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde er in das LKH Graz eingeliefert.