Unfall bei Überholvorgang auf der Autobahn

Beim Überholen auf der Autobahn hat am Freitag ein 24-jähriger Autofahrer am Wechsel einen Verkehrsunfall verursacht, der weit schlimmer ausgehen hätte können. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Der 24-jährige Wiener wollte bei Schäffern auf der Südautobahn im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einen 39-jährigen Kärntner überholen. Dabei brach das Heck des Wieners aus und er touchierte den Wagen des Kärntners.

Beide Autos überschlugen sich mehrmals

Das Auto des Kärntners kam von der Straße ab, landete im Straßengraben, überschlug sich mehrmals und kam auf den Rädern entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Wagen des Wieners dürfte sich laut Polizei ebenfalls überschlagen haben und kam dann am ersten Fahrstreifen quer zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Drei Insassen „nur“ leicht verletzt

Der 24-jährige Wiener, sowie seine 22-jährige Beifahrerin und der 39-jährige Kärntner wurden bei dem schweren Unfall leicht verletzt. Die Frau musste vom Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht werden. Die beiden Männer wurden von der Rettung ebenfalls in LKH Wiener Neustadt gebracht. Im Unfallbereich kam es zu einem Kilometerlangen Stau. Die Autobahn musste im Unfallbereich wegen der Fahrzeugbergung kurzfristig sogar ganz gesperrt werden.