Junge Frau tot in Weiz aufgefunden

Sonntagvormittag hat eine Passantin eine 18-Jährige tot in Weiz aufgefunden. Die junge Frau soll laut Polizei bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen erlitten haben.

Gegen 6.00 Uhr dürfte die gebürtige Kroatin ein Lokal in der Innenstadt von Weiz verlassen haben. Rund dreieinhalb Stunden später wurde sie leblos im Kräutergarten bei der Weizbergkirche aufgefunden. Rettung und Polizei wurden verständigt.

Obduktion angeordnet

Eine Notärztin versuchte die Frau wiederzubeleben, blieb jedoch erfolglos. Laut Polizei dürfte die 18-Jährige vermutlich bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen erlitten haben.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an, deren Ergebnis am Dienstag die Vermutung bestätigte. Die Frau ist an den Folgen des Sturzes gestorben. Für fremde Gewalteinwirkung liegen keine Hinweise vor. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.