Lkw-Fahrer nach Absturz tot

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Freitag in den frühen Morgenstunden in der Nähe von Admont im Bezirk Liezen ereignet. Ein Lkw-Lenker ist mit seinem Fahrzeug über eine Böschung gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Unfall

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Der 23-jährige Lenker aus Kroatien war mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Buchauer Straße B 117 in Richtung Admont unterwegs. Bei der „Wenger Kehre“ kam er aus noch unbekannter Ursache von der regennassen Fahrbahn ab. Der Sattelschlepper stürzte laut Polizei 30 Meter über eine Böschung in einen Graben und prallte dabei gegen mehrere Bäume.

Unfall

BFV Liezen / Schlüßlmayr

In der Folge geriet das Schwerfahrzeug in Vollbrand. Ersthelfer konnten den vermutlich bereits beim Anprall gestorbenen Lenker nicht mehr aus der Kabine befreien. Der Lkw brannte vollständig aus.

Unfall

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Sechs Feuerwehren aus der Gegend standen im Einsatz und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf den Wald. Der Einsatz dauerte bis in die Mittagsstunden, für die Bergung des Sattelzuges musste ein Autokran angefordert werden.