Mann erwürgte Frau in Kapfenberg aus Eifersucht

Mordalarm Samstag Abend in Kapfenberg. Ein 67-jähriger Mann soll seine 46-jährige Frau erwürgt haben. Der Mann alarmierte nach der Tat selbst die Polizei und gestand die Tat. Als Motiv gab er Eifersucht an.

Die Frau ist Samstag Abend nach einem Besuch bei einem Bekannten nach Hause zu ihrem Ehemann gekommen. Der 67-jährige Tatverdächtige ging laut Polizei davon aus, dass der Bekannte mehr als nur „bekannt“ sei. Als die Frau ihm dann auch noch erzählte, sie würde den Bekannten am Sonntag wieder besuchen, dürfte der Ehemann vor Eifersucht ausgerastet sein.

Mord Kapfenberg

APA/Erwin Scheriau

In diesem Haus in Kapfenberg geschah das Beziehungsdrama

Frau lag am Boden als Polizei eintraf

Der 67-Jährige alarmierte um 22.43 Uhr selbst die Polizei. Als die Beamten in der Wohnung in einer Mehrparteienhaus-Siedlung eintrafen, fanden sie die Frau in der Küche am Boden liegend. Laut eigenen Angaben gegenüber der Polizei hat er die Frau mit beiden Händen erwürgt. Laut Polizeisprecher Fritz Grundnig ließ sich der Mann von der Polizei widerstandslos festnehmen.

Obduktion abgeschlossen

Die Einvernahme des 67-Jährigen ist bereits abgeschlossen. Das Obduktionsergebnis lag Sonntagmittag vor und ergab Tod durch Erwürgen. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Die Spurenauswertung durch das Landeskriminalamt Steiermark läuft. Erst vor einer Woche kam es in Graz nach einem Beziehungsstreit zu einem Mord. Mehr dazu in Beziehungsstreit: Grazer unter Mordverdacht (18.6.2017) und Beziehungsstreit: Frau verblutet, Mann geständig (19.6.2017).