1.200 Bierkisten auf Straße gestürzt

Wieder ist es in der Obersteiermark zu einem Unfall mit einem Biertransporter gekommen: 1.200 Kisten stürzten am Donnerstag in Leoben auf die Straße. Erst im März gab es einen ganz ähnlichen Unfall.

Ausgelöst wurde der Unfall durch ein missglücktes Wendemanöver: Der rumänische Lkw-Lenker hatte sich verfahren und wollte mit seinem Sattelzug beim Wirtschaftspark wenden. Dabei verrutschte das Ladegut und fiel vom Sattelanhänger auf die Fahrbahn - laut Polizei 1.200 Bierkisten.

Lkw verlor Bierkisten

Filmteam Austria/Roland Theny

Die Feuerwehren Leoben-Göss und Leoben-Stadt waren eine Stunde im Einsatz, um die Straße zu räumen und zu reinigen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bierkisten auf Straße gestürzt

FF Leoben-Göss

Der letzte Unfall dieser Art ereignete sich im März in Bruck-Oberaich bei der Auf- und Abfahrt zur Semmering Schnellstraße - mehr dazu in Lkw verlor 200 Kisten Bier auf Bundesstraße (13.3.2017).