Alkolenker erfand nach Unfällen Autodiebstahl

Der Versuch, zwei Unfälle zu vertuschen, ist für einen Grazer Alkolenker missglückt: Der 30-Jährige hatte mit seinem Pkw mehrere Einfriedungen gerammt und das Auto als gestohlen gemeldet, sich dann aber in Widersprüche verwickelt.

Der Grazer war bereits vergangenen Sonntag gegen 2.00 Uhr im Ragnitztalweg und im Sorgerweg im Stadtbezirk Waltendorf gegen Gartenbegrenzungen und ein Gartentor geprallt - sein Pkw wurde dadurch fahruntauglich.

Kennzeichentafeln abmontiert

Danach montierte der Mann die Kennzeichentafeln ab und flüchtete zu Fuß; zwei Stunden später erstattete er dann telefonisch über Notruf die Anzeige, dass sein Pkw gestohlen worden sei.

Da sich bereits bei den ersten Befragungen Widersprüche zu seinen Aussagen ergaben, wurde ein Alkotest mit ihm durchgeführt, der positiv verlief. Erst nach mehrmaligen Einvernahmen gab der Grazer zu, den Diebstahl seines Pkw erfunden zu haben. Der 30-Jährige wurde angezeigt.