Gegen Baum: 18-Jähriger in Lebensgefahr

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall in Strallegg im Bezirk Weiz lebensbedrohlich verletzt worden. Der Oststeirer war mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.

Der junge Mann fuhr mit seinem Auto auf der Miesenbachstraße von Miesenbach kommend in Richtung Strallegg. Auf einem geraden, leicht abschüssigen Straßenstück kam er aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Noch zum nächsten Haus geschleppt

Trotz seiner schweren Verletzungen konnte er sich selbst aus dem Wrack befreien und sich auch noch 400 Meter weit zum nächsten Haus schleppen - dessen Bewohner rief dann die Rettung. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 18-Jährige ins LKH Graz eingeliefert, laut Polizei sind seine Verletzungen lebensbedrohlich.