Edelsgraben: Brand vernichtete zwei Gebäude

Zu einem Großbrand ist es am Dienstag in Edelsgraben im Bezirk Südoststeiermark gekommen. Ein Wirtschaftsgebäude und ein leerstehendes Wohnhaus brannten komplett aus. Verletzt wurde niemand.

Zunächst war ein Wirtschaftsgebäude in Brand geraten: Laut Brandursachenermittlung gab es bei einem eingestellten Traktor einen Kurzschluss.

Brand

Hans Jürgen Kaufmann, BFV-FB Presseteam

Brand

Hans Jürgen Kaufmann, BFV-FB Presseteam

Über Dachstuhl ausgebreitet

Das Feuer breitete sich dann über den Dachstuhl auch auf das angrenzende leerstehende Wohnhaus aus; beide Gebäude brannten vollständig nieder.

Brand

Hans Jürgen Kaufmann, BFV-FB Presseteam

Neues Wohnhaus blieb verschont

Sieben Feuerwehren standen mit 90 Mann im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf mehrere Bäume und das neue Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde niemand; die Eigentümer wurden vom Krisen-Interventionsteam betreut. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.