Formel 1: Lokalmatadorin wurde Miss Grand Prix

Im Rahmenprogramm des Formel-eins-Rennens in Spielberg ist auch heuer wieder die Miss Grand Prix gewählt worden: Im Finale Freitagabend setzte sich die 17-jährige Lokalmatadorin Julia Reiner durch.

Die acht Kandidatinnen für das Finale waren in den Vorwahl-Runden in ganz Österreich ausgewählt worden; die 17-Jährige aus St. Marein bei Knittelfeld hatte erst am Tag vor der Vorwahl erfahren, dass Freunde sie angemeldet hatten.

Hochkarätige Jury

Für die Endrunde in der „Verrückten Burg“ in Spielberg gewann Organisator Robert Neumann neben Renate Götschl auch Tänzer Willi Gabalier sowie Walter Schachner für die Jury; außerdem entschieden auch Silvia Reisinger, die Miss Grand Prix 2016, Golf-Profi Eva Steinberger sowie Christoph Ammann, Spielbergs Sicherheits-Chef, mit, wer die Schönste ist.

In jeder Wertung die Höchstnote erhalten

Die Missen präsentierten sich in drei Outfits: im schwarzen Abendkleid, im Bikini sowie im Dirndl. Reiner überzeugte in allen drei Durchgängen deutlich und bekam stets von allen Jury-Mitgliedern die Höchstwertung.

Miss Grand Prix 2017

APA/Erwin Scheriau

Der zweite Platz ging an die 21-jährige Karolini Silva, die mit ihren brasilianischen Wurzeln exotischen Flair auf die Bühne brachte. Auf den dritten Platz schaffte es die 23-jährige Maria Koletnik, die aus Kärnten kommt, aber in Wien lebt und sich von Freundinnen zur Teilnahme hatte überreden lassen.

100.000 Paar Frankfurter und mehr

100.000 Paar Frankfurter, 300.000 Getränke und 6.000 Biergläser stehen beim Formel-1-Wochenende in Spielberg bereit. Auch 60 Lkw-Ladungen voller Bänke, Getränke und Essen finden noch bis Sonntag ihren Weg ins Aichfeld - mehr dazu in Formel 1: 100.000 Paar Frankfurter und mehr.

Link: