Per Haftbefehl Gesuchter bedrohte Zugbegleiter

Ein 21-Jähriger aus dem obersteirischen Bezirk Murtal hat Samstagnachmittag in einem ÖBB-Zug zwei Zugbegleiter sowie einschreitende Polizisten bedroht. Der Mann wurde wegen Eigentumsdelikten per Haftbefehl gesucht.

Der junge Obersteirer war mit einigen Familienangehörigen in einem Regionalzug von Knittelfeld in Richtung Wien unterwegs. Kurze Zeit nachdem er eingestiegen war, drohte er zwei Zugbegleiter, dass er sie niederschlagen werde. Diese Drohung unterstrich er mit Gesten.

Mit dem Umbringen bedroht

Die Bahnbediensteten verständigten die Polizei. Die Beamten fuhren zum Bahnhof St. Michael und begannen mit der Sachverhaltsaufnahme, wobei sich der 21-Jährige ebenfalls äußerst aggressiv verhielt: Er beschimpfte sie und bedrohte die Uniformierten mit dem Umbringen.

Verhaftet

Die Polizisten nahmen ihn daraufhin fest und brachten ihn auf die Dienststelle. Bei der Identitätsfeststellung kam heraus, dass gegen den Mann eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz wegen Eigentumsdelikten besteht. Der 21-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.