Tante und Neffe als Betrüger ausgeforscht

In Gratkorn im Bezirk Graz-Umgebung hat die Polizei ein Betrügerduo - Tante und Neffe - ausgeforscht. Die beiden stehen im Verdacht, einer 77-Jährigen angeblich hochwertige Bettwäsche um 400 Euro angedreht zu haben.

Wie erst am Montag bekanntwurde, sollen der 56-jährige Salzburger und seine 73-jährige Tante - sie stammt aus dem Bezirk Voitsberg - Anfang April einer 77-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung angeblich hochwertige Bettwäsche um 400 Euro verkauft haben; außerdem stehen sie im Verdacht, der Pensionistin im Zuge des Verkaufsgesprächs rund 900 Euro gestohlen zu haben.

Nach umfangreichen Erhebungen konnte die Polizei die Verdächtigen ausforschen. Bei ihrer Vernehmung zeigten sie sich nicht geständig, sie leisteten aber eine Schadenswiedergutmachung von 400 Euro. Beide wurden angezeigt.