Mops „Snoopy“ aus Garten entführt

Ein Mops ist am Montag aus dem Garten eines Wohnhauses in Großsulz im Bezirk Graz-Umgebung gestohlen worden. Der vier Jahre alte Hund ist beige-schwarz gefärbt und hört auf den Namen „Snoopy“.

Snoopys 19-jährige Besitzerin hatte ihren Mops kurz vor 9.00 Uhr früh im Garten angeleint, während sie das Haus verließ; andere Familienmitglieder waren ebenfalls nicht zuhause. Als die junge Frau gegen 19.00 Uhr nach Hause zurückkam, war Snoopy samt Brustgeschirr verschwunden. Der Hund war mit einer etwa drei bis vier Meter langen Stoffleine gesichert gewesen.

Mops Snoopy

LPD Steiermark

Der vermisste Mops Snoopy

Die Leine dürfte laut Polizei vermutlich mit einem Feuerzeug durchtrennt worden sein. Der Täter konnte den Garten von der Zufahrt des Hauses aus erreichen. Das vermisste Tier ist beige-schwarz gefärbt, vier Jahre alt und rund 1.000 Euro wert.

Polizei bittet um Hinweise

Dass etwa ein Tierschützer den Hund vor der Hitze retten wollte, kann ausgeschlossen werden, da der Hund im Schatten gewesen sei - außerdem wurde er in keinem Tierheim abgegeben. Die Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz ersucht nun um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/6142.