Unfall im Gleinalmtunnel: Ein Verletzter

Montagmittag ist es auf der Pyhrnautobahn (A9) im Gleinalmtunnel zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt. Der Tunnel war allerdings über eine Stunde lang gesperrt.

In den Frontalzusammenstoß waren nach Informationen der Polizei zwei Pkws verwickelt: Ein Wagen sei nur noch Schrott, auch der zweite nicht mehr fahrtüchtig, schilderte eine Beamtin. Ein Lkw war entgegen ersten Meldungen nicht an dem Unfall beteiligt. Unfallursache war ein Fahrfehler eines Lenkers.

Der Unfall ging glimpflich aus: Eine Frau erlitt leichte Verletzungen, die anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Der Tunnel musste gesperrt werden, der Verkehr wurde über eine Stunde lang großräumig über Bruck/Mur umgeleitet.

Neue Röhre soll am Freitag in Betrieb gehen

Der Unfall passierte ausgerechnet in der Woche, in der - am Freitag - die neue Röhre des Gleinalmtunnels feierlich in Betrieb genommen werden sollte. Über die Sommermonate sind sogar beide Röhren geöffnet, ehe dann mit der Sanierung der alten Röhre begonnen wird.

Lkw fing Feuer: A2 gesperrt

Schon Montagfrüh gab es ein Verkehrschaos, als die Südautobahn (A2) vorübergehend gesperrt werden musste: Ein Lkw hatte nach einem Unfall Feuer gefangen. Verletzt wurde zwar niemand, der Stau allerdings war bis zu 13 Kilometer lang - mehr dazu in A2: Verkehrschaos nach Lkw-Brand.

Link: