Über Geröllhalde gestürzt: Wanderin verletzt

Bei einem Alpinunfall in Schladming im Bezirk Liezen ist am Dienstag eine Oststeirerin schwer verletzt worden: Die 54-Jährige war über eine Geröllhalde gestürzt.

Die Frau aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gemeinsam mit ihrem Mann und einem befreundeten Ehepaar auf einer Bergtour von der Gollinghütte über die Klafferkessel in Richtung Preintalerhütte unterwegs.

Überschlug sich mehrmals

Beim Abstieg von den Klafferkesseln kam die 54-Jährige im Bereich der Unteren Klafferscharte zu Sturz - sie schlitterte über eine Geröllhalde und überschlug sich dabei mehrmals. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber geborgen und ins Klinikum Klagenfurt überstellt; die restlichen Personen konnten selbstständig ins Tal absteigen.