Frau in Hausflur sexuell belästigt

In ihrem Hausflur im Grazer Bezirk Jakomini ist eine 23-Jährige am Sonntag von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Die junge Frau trat zu und vertrieb den Mann. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Gegen 4.00 Uhr früh war die 23-Jährige nach Hause gekommen. Als sie den Hausflur ihres Mehrparteienhauses in der Steyrergasse betrat, bemerkte sie, dass ihr jemand gefolgt war. Plötzlich wurde sie von dem Unbekannten im Intimbereich betastet - er versuchte auch, sie zu küssen. Die junge Frau stieß den Mann von sich und wehrte sich mit Tritten, woraufhin der Täter die Flucht ergriff.

Bitte um Hinweise:

Die Polizei bittet unter der Nummer 059 133 / 65 33 33 um Hinweise.

23-Jährige blieb unverletzt

Die unverletzt gebliebene 23-Jährige wandte sich an die Polizei und gab bei der Täterbeschreibung an, dass der Unbekannte etwa 25 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß gewesen sei.

Er habe blonde Haare und eine schmale Statur gehabt und Deutsch gesprochen. Außerdem trug er eine schwarze Kunstlederjacke über einem grauen T-Shirt und einen Ohrstecker am linken Ohr. Nun bittet die Polizei unter der Telefonnummer 059 133 / 65 33 33 um Hinweise.