Aus Kran in Liftschach gefallen - schwer verletzt

In Bruck an der Mur im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Donnerstag ein 40-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der Mann stürzte aus einem Kran rund sechs Meter in einen Liftschacht.

Der 40-jährige Kranführer aus dem Bezirk Voitsberg war gegen 11:20 Uhr auf einer Baustelle alleine damit beschäftigt, Gerüstteile mit einem Turmdrehkran hochzuheben.

Gleichgewicht verloren

Beim Anheben eines Teiles mit dem Kran, den der 40-Jährige steuerte, geriet der Mann aus dem Gleichgewicht und stürzte ab. er fiel rund sechs Meter tief in einen betonierten Liftschacht.

Wirbelverletzungen

Der Kranführer erlitt schwere Verletzungen im Wirbelbereich. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert. Am Donnerstag ereigneten sich zwei weitere Arbeitsunfälle, in beiden Fällen kamen dabei Kräne bei der Rettung zum Einsatz - mehr dazu in Abgestürzte Arbeiter per Baustellenkran gerettet.