Drei Biker bei Unfällen in Graz verletzt

Zwei schwer und einen leicht Verletzten haben zwei Motorradunfälle in Graz gefordert. Freitagvormittag sind bei einem Unfall zwei Biker kollidiert, Donnerstagnachmittag prallte ein Motorradfahrer gegen einen Klein-Lkw.

Der Lenker des Klein-Lkws wollte Donnerstagnachmittag in die Puntigamerstraße einbiegen und hatte dazu von einem anhaltenden Pkw-Lenker ein Handzeichen bekommen.

Bei Sturz leicht verletzt

Beim Einbiegen kam es aber zum Zusammenprall mit einem Motorradfahrer. Der 21-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der 43-jährige Lenker des Klein-Lkw blieb unverletzt.

Kollision auf dem Parkplatz

Der zweite Unfall ereignete sich Freitagvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im Grazer Norden. Dort verlor ein 23-jähriger Biker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 60-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

60-Jähriger schwer verletzt

Dabei erlitt der 60-Jährige schwere, der 23-Jährige leichte Verletzungen. Beide wurden nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Ein Alkotest mit beiden Lenkern verlief negativ.