Frontalcrash: Eine Tote und sieben Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Gemeindegebiet von Allerheiligen bei Wildon im Bezirk Leibnitz ist Freitagabend eine Frau getötet worden, sieben weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz war mit seinem Pkw auf der L628 aus Heiligenkreuz am Waasen kommend in Richtung Leibnitz unterwegs.

Ins Schleudern geraten

Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Auto aufs Straßenbankett, ins Schleudern und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal gegen den Pkw eines 22-jährigen Südoststeirers krachte. Das Auto des 18-Jährigen Leibnitzers wurde in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert, der zweite Pkw kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Unfall bei Allerheiligen

FF Allerheiligen

Im Auto des 18-Jährigen saßen noch eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg, ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz und eine 42-jährige Grazerin, im Auto des 22-Jährigen ein 19-jähriger, ein 23-jähriger und ein 28-jähriger Mann, alle ebenfalls aus der Südoststeiermark.

Für die 42-jährige Grazerin kam jede Hilfe zu spät - sie starb noch an der Unfallstelle; alle anderen Personen wurden teils schwer verletzt - sie wurden mit dem Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Lenker waren nicht alkoholisiert

Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden - jedenfalls waren beide Lenker nicht alkoholisiert. Die Verständigung der Angehörigen erfolgte unter Einbeziehung von Kriseninterventionsteams.