Radfahrer erlag schweren Verletzungen

Knapp eine Woche nach einem Fahrradunfall in Obdach im Bezirk Murtal ist ein 43-jähriger Obersteirer am Donnerstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt.

Der Radfahrer aus dem Bezirk Murtal dürfte am Freitag der Vorwoche gegen 20.00 Uhr am sogenannten Schupperweg in Obdach im Bezirk Murtal talwärts gefahren sein; rund 500 Meter von der Kreuzung mit der Obdacher Straße (B78) entfernt kam der 43-Jährige aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz.

Keinen Helm getragen

Gegen 22.00 Uhr entdeckte dann ein 52-jährige Anrainer den Verletzten, leistete Erste Hilfe und rief die Rettung; der Radfahrer - er hatte keinen Helm getragen - war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar und blutete stark. Er wurde ins LKH Judenburg gebracht und musste notoperiert werden. Doch die Hilfe kam wohl zu spät: Am Donnerstag erlag der Mann im Spital seinen schweren Verletzungen.