Crash mit Rettungsauto: Drei Verletzte

Bei einem Crash zwischen einem Pkw und einem Rettungsauto im obersteirischen Bezirk Murtal sind am Montag drei Personen verletzt worden.

Der 26-jährige Fahrer des Rettungswagens hatte während eines Einsatzes in St. Margarethen bei Knittelfeld auf der Pregerstraße (L553) in Fahrtrichtung St. Lorenzen mit Blaulicht die Kolonne überholt - im Fahrzeug befand sich noch ein 21-jähriger Rettungssanitäter.

Pkw 30 Meter weggeschleudert

Plötzlich bog ein 37-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Wagen als erstes Fahrzeug der Kolonne nach links in eine Nebenstraße ein - der Fahrer des Rettungsautos konnte nicht mehr ausweichen, es kam zu einer Kollision, bei der der Pkw rund 30 Meter weggeschleudert wurde.

Der 37-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen aus dem Wrack befreit; ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten zum UKH Graz. Der Lenker der Ambulanz und der Sanitäter wurden leicht verletzt und im LKH Judenburg ambulant behandelt.