Jugendliche bei Mopedunfall schwer verletzt

Bei einem Mopedunfall in Stainztal im Bezirk Deutschlandsberg sind ein 19-jähirger Lenker und seine 16-jährige Begleiterin in der Nacht auf Donnerstag schwer verletzt worden. Das Moped war nicht zum Verkehr zugelassen.

Gegen 23.30 Uhr war der Motorradlenker auf der Mettersdorfstraße in Richtung Wetzelsdorf unterwegs gewesen - die 16-Jährige fuhr auf dem Sozius mit. Im Ortsgebiet von Wetzelsdorf kam es schließlich zum Sturz. Dieser hatte neben schweren Verletzungen der beiden Jugendlichen auch einen Totalschaden des Mopeds zur Folge.

Moped war nicht zugelassen

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Verletzten in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg ein. Das Moped war laut Polizei nicht zum Verkehr zugelassen.