53-Jährige soll Freundin bestohlen haben

Mehrere tausend Euro soll eine 53-Jährige ihrer zehn Jahre älteren Freundin bei einem von mehreren Besuchen in deren Hartberger Wohnung gestohlen haben. Die Verdächtige leugnet die Tat.

Bereits am Montag war die 63-Jährige mit ihrer guten Bekannten zur Bank gegangen, um mehrere tausend Euro abzuheben. In den folgenden Tagen hatten sich die beiden Freundinnen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mehrmals in der Wohnung der Älteren getroffen; sogar gemeinsam übernachtet. Am Donnerstag schließlich konnte die 63-Jährige das von ihr drei Tage zuvor behobene Geld nicht mehr finden und erstattete Anzeige.

In Handtuch eingewickeltes Bargeld gefunden

Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur der 53-Jährigen, in deren Wohnung sie einen hohen Geldbetrag sicherstellten. Das Bargeld war in einem Handtuch eingewickelt und in einem Kasten versteckt. Die Tatverdächtige leugnet die Tat, wird laut Polizei jedoch angezeigt.