Pkw-Lenker war alkoholisiert: Fußgänger verletzt

Ein 56-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend im südoststeirischen Berndorf von einem 19-jährigen Pkw-Lenker übersehen und erfasst worden. Der junge Mann war laut Polizei stark alkoholisiert gewesen.

Gegen 19.35 Uhr war der 19-Jährige mit seinem Auto im Ortsgebiet von Berndorf unterwegs gewesen. Auf der Berndorferstraße (L 201) kam es dann zum Unfall: Ein Fußgänger aus Niederösterreich wollte nach einem Gasthausbesuch die Straße überqueren - und wurde dabei vom herannahenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

19-Jähriger dürfte Fußgänger übersehen haben

Der stark alkoholisierte Lenker aus Graz-Umgebung dürfte ihn laut Polizei übersehen haben. Nach der Erstversorgung wurde der Niederösterreicher vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach gebracht - wie schwer seine Verletzungen sind, war bis zuletzt unbekannt. Ein Alkotest beim Fußgänger verlief negativ.