Schnaderbeck in Heimat Kirchberg empfangen

Bei der Frauenfußball-EM hat die steirische Fußballspielerin Viktoria Schnaderbeck ihr Team als Kapitänin bis ins Halbfinale geführt. Nun ist die Spielerin des FC Bayern München in ihrer Heimat Kirchberg an der Raab empfangen worden.

Mit ihrem Club FC Bayern München ist die 26-jährige amtierende deutsche Fußballmeisterin. Heuer hat sie mit der österreichischen Nationalmannschaft Geschichte geschrieben - mehr dazu in Neue Euphorie im steirischen Damen-Fußball (31.7.2017).

Nun wird sie gefeiert - von ihrer Heimat Kirchberg an der Raab: „Ich war gerade dabei, Urlaub zu machen und den Erfolg zu verdauen - und dann wird mir hier so ein Empfang gestattet! Dann weiß man gar nicht, wohin mit den Gefühlen - und ist einfach nur überwältigt“, freute sich Schnaderbeck im Zuge eines Empfangs am Freitag.

Victoria Schnaderbeck

ORF

Viktoria Schnaderbeck inmitten ihrer jungen Fans

Bereits mit sieben Jahren stand sie zum ersten Mal im Dress des TSV Kirchberg auf dem Platz - ihre Wurzeln wird die Wahlmünchnerin nie vergessen: „Ich bin so heimatverbunden, dass mir das so viel bedeutet, dass ehemalige Schulkolleginnen, Kameradinnen, Fußballspieler, Fußballspielerinnen, Verwandte und Bekannte da sind - dass mich das extrem stolz macht und extrem ehrt.“ Mit Österreichs Damen-Nationalteam spielt Viktoria Schnaderbeck ab September die Qualifikation für die WM.

Links: