Taxilenker erfasste Passantin

Im Grazer Bezirk Lend hat ein 73-jähriger Lenker am Samstag eine 75-jährige Fußgängerin mit seinem Taxi erfasst und schwer verletzt. Er dürfte die Frau beim Mitnehmen einer Kundschaft übersehen haben.

Gegen 16.00 Uhr war der Taxifahrer in der Laudongasse unterwegs, als er zwei Kunden am Gehsteig vor dem Brauhaus Eggenberg wahrnahm - etwas zu spät hielt er an. Um zu den beiden Personen zu gelangen, lenkte er sein Taxi langsam rückwärts. Währenddessen wollte eine 75-jährige Fußgängerin die Straße hinter dem Fahrzeug überqueren und blieb dabei unbemerkt von dem Taxilenker.

Frau wurde schwer verletzt

Es kam zum Unfall: Dabei erfasste der Mann die Passantin mit dem Heck seines Taxis und stieß sie zu Boden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Schwerverletzte in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.