Barbara Krenn führt steirische Liste Kurz an

Es ist fix: Barbara Krenn aus Pürgg-Trautenfels - bereits Spitzenkandidatin für den Bezirk Liezen - wird die Liste Kurz im Rennen um die Nationalratswahl am 15. Oktober in der Steiermark anführen.

Wie Parteichef Sebastian Kurz gegenüber der „Kleinen Zeitung“ bestätigte, steht seit diesem Wochenende fest, wer die Spitzenkandidatur der Liste Kurz für die Nationalratswahl am 15. Oktober in der Steiermark übernehmen wird: Am Mittwoch soll Krenn dem Parteivorstand der steirischen ÖVP präsentiert werden. Erste Glückwünsche kamen auf Sozialen Medien von den steirischen VP Frauen.

Bereits Anfang Juli war Krenn auch als Spitzenkandidatin für den Bezirk Liezen bestätigt worden: „Nachdem die Partei an mich herangetreten ist, habe ich mir mit der Entscheidung Zeit gelassen, sie mir nicht leicht gemacht und gut überlegt. Aber meinen Kampfgeist, die Leidenschaft und Lebenserfahrung möchte ich weitergeben. Das bin ich unserem Bezirk und den Menschen schuldig“, betont Krenn in einem Statement auf der Website der VP Liezen.

Krenn bringt unter anderem Erfahrungen als Wirtin, Bürgermeisterin, Fachverbandsobfrau der steirischen Wirte und ÖVP-Bezirksparteiobmann-Stellvertreterin mit. Seit März 2015 ist sie nach einem operativen Eingriff an den Rollstuhl gefesselt. Nun will sie anderen Menschen Mut machen - so lautet ihr Motto auf Facebook:

Link: