Passant attackiert - Polizei verschärft Ermittlung

Ihre Ermittlungen um jenen Täter, der im Juli einem Passanten in Graz eine Schnittverletzung am Kehlkopf versetzte, hat die Polizei nun verschärft: Am Dienstag wurde ein Phantombild veröffentlicht.

Bereits vor einem Monat, in den frühen Morgenstunden des 16. Juli, war ein 34-Jähriger an einer Kreuzung zwischen der Schönaugasse und der Steyrergasse im Grazer Bezirk Jakomini scheinbar grundlos angegriffen worden: Mit einem spitzen Gegenstand fügte der Täter ihm eine vier Zentimeter lange und einen Zentimeter tiefe Schnittverletzung im Bereich des Kehlkopfs zu - mehr dazu in Grazer mit spitzem Gegenstand attackiert (18.7.2017).

Phantombild

LPD Steiermark

Nun konnte ein Phantombild des Tatverdächtigen angefertigt werden. Der 30 bis 40 Jahre alte Täter hatte unter anderem eine schwarze Jacke, ein rotes T-Shirt und einen Drei-Tage-Bart getragen. Seine Haare waren kurz und schwarz. Laut dem Opfer und seinem Begleiter hatte der Mann südländisches Aussehen.

Polizei bittet um Hinweise

Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Helfen könnten auch ein Zeitungsausträger, der kurz davor mit einem Fahrrad vorbeigefahren war, sowie zwei Männer, die am gegenüberliegenden Gehsteig unterwegs waren: Sie werden im Speziellen ersucht, sich beim Stadtpolizeikommando Graz unter der Telefonnummer 059 133/65 3333 zu melden.