Verkehrsunfälle fordern Schwerverletzte

Mehrere Verkehrsunfälle haben am Mittwoch insgesamt fünf zum Teil schwer verletzte Personen gefordert, darunter eine schwangere Frau. Ein Lenker beging Fahrerflucht, einer war alkoholisiert.

In der Südoststeiermark sucht die Polizei derzeit nach einem Lenker der Fahrerflucht begangen hat. Am Mittwoch überholte der bisher Unbekannte in Guggitzgraben mit seinem Wagen eine stehende Fahrzeugkolonne. Er war in Richtung Edelstauden unterwegs. Die entgegenkommende 44-jährige Fahrzeuglenkerin musste aufgrund des Überholmanövers ihren PKW anhalten. Der 27-jährige Lenker hinter ihr konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Wagen der 44-Jährigen auf - dabei wurde sie verletzt. Die Lenkerin musste ins LKH Graz gebracht werden. Der Unbekannte fuhr mit seinem Wagen weiter.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Fluchtauto um einen roten Seat Ibiza älteren Baujahrs. Auf der Heckscheibe soll sich eine gelbe Schrift/Grafik oder Ähnliches befinden.

Schwangere Frau in Unfallwagen

Im Johngraben im Bezirk Deutschlandsberg musste die Feuerwehr am Mittwoch Insassen eines Autos nach einem Unfall bergen, darunter auch eine schwangere Frau. Der Lenker kam mit dem PKW von der Straße ab und stürzte 5 Meter über eine Böschung. Laut Feuerwehr blieb das Auto seitlich liegen. Die Insassen konnten sich zum Teil selbst befreien. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden sie ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Unfallwagen wird von Feuerwehr geborgen

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Kollision mit Alkolenker: Zwei Verletzte

Ein Alkolenker hat Mittwochnachmittag in Sankt Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz eine folgenschwere Kollision verursacht. Der Unfall ereignete sich auf der B64, der Rechberg Straße, auf Höhe Gartengasse. Als ein 73-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Rechberg Straße überqueren wollte, übersah er einen herannahenden Pkw. Der Lenker konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Ein Alkotest ergab, dass der 73-Jährige zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war.

Mopedlenker prallte gegen PKW: Schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat auch ein Mopedfahrer in Sankt Bartholomä im Bezirk Graz-Umgebung erlitten. Der 16-Jährige prallte aus noch unbekannten Gründen mit seinem Zweirad gegen den PKW eines 65-Jährigen. Nach der Erstversorgung wurde der jugendliche Mopedfahrer mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen.