Anhänger mit Jungrind kippte um: Zwei Verletzte

Beim Transport eines Kalbes sind Donnerstagmittag in Oberwölz im Bezirk Murau eine Landwirtin und ihr Onkel zum Teil schwer verletzt worden. Beide mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Mit der Hilfe ihres 76 Jahre alten Onkels und dessen 79 Jahre alten Bruder versuchte die Landwirtin Donnerstagmittag ein Kalb zu verladen. Die 33 Jährige befand sich während des Transports mit dem Jungtier auf dem Anhänger. Der 79-Jährige lenkte den Traktor, während sein Bruder neben dem Anhänger her ging.

Bei der Zufahrt zu einem Wirtschaftsgebäude geriet der Anhänger aufgrund des Niveauunterschiedes ins Wanken und stürzte um. Der 76-Jährige wurde beim Versuch den umkippenden Anhänger aufzuhalten leicht am Fuß verletzt. Die 33-Jährige wurde gemeinsam mit dem jungen Rind gegen die Bordwand des Anhängers gedrückt und dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden beide Verletzten mit dem Hubschrauber in das LKH Judenburg gebracht.