Zwei Einbrüche vereitelt

Gleich zwei mutmaßliche Einbrecher gingen am Samstag und in der Nacht auf Sonntag leer aus. Einer wurde von einem Hausbesitzer überrascht - ein anderer nach einem Einbruch in eine Apotheke von der Polizei verhaftet.

Ein 28-Jähriger wollte am Sonntag gegen 01:30 in Fohnsdorf (Bezirk Murtal) in eine Artzpraxis einbrechen - scheiterte aber am Türschloss. Der Mann entschloss sich dann in die benachbarte Apotheke einzudringen und wollte dort laut Polizei den Suchtmittelschrank öffnen. Auch dieses Schloss konnte der 28-Jährige knacken. Die automatische Alarmanlage alarmierte die Polizei. Der Mann flüchtet, konnte kurz darauf jedoch festgenommen werden. Der 28-Jährige zeigt sich laut Polizei geständig.

Hausbesitzer vertreibt Einbrecher

Ohne Beute musste ein Unbekannter nach einem Einbruch in Fladnitz im Raabtal flüchten. Er drang in ein Wohnaus ein, traf im Schlafzimmer jedoch auf den 51-jährigen Hausbesitzer. Der Unbekannte flüchtete.

Laut Täterbeschreibung handelt es sich um einen 170 bis 180 Zentimeter großen Mann mit rundem Gesicht, kräftiger Statur und Brille sowie Dreitagebart.

Link: