Polizei mit Alkoholisierten beschäftigt

In der Nacht auf Sonntag musste die Polizei zwei alkoholisierte und aggressive Männer festnehmen. Beide randalierten unabhängig voneinander in Graz. Die Vorfälle ereigneten sich in der zweiten Nachthälfte.

Ein alkoholisierter 47-Jähriger wollte am Sonntag gegen 02:30 Uhr den Verlust seiner Bankomatkarte anzeigen. Er hat dazu die Polizeiinspektion Karlauerstraße betreten. Laut Polizei „drehte er durch“ und trat gegen die Gegensprechanlage. Er hat die Polizisten auch mit dem Erschießen bedroht. Der Bulgare wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

22-Jähriger randaliert in Wohnung

Ein weiterer Alkoholisierter randalierte ebenfalls am Sonntag gegen 03:15 Uhr in einer Wohnung am Brandauerweg. Die Polizeibeamten konnten den 22-Jährigen vorerst nicht beruhigen und mussten ihn auf die Polizeiinspektion mitnehmen. Dort stellte der junge Mann sein Verhalten laut Polizei ein - er wurde angezeigt.