Kreuzungs-Crash fordert drei Verletzte

Auf der regennassen Fahrbahn ist es in Schadendorf (Bezirk Graz-Umgebung) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Ein 18-Jähriger konnte sein Auto nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und schlitterte in die Kreuzung.

Es war kurz nach 19:00 am Samstag als der Jugendliche in Schadendorf von einer Gemeindestraße auf die B70 einbiegen wollte. Der 18-Jährige versuchte laut Polizei den PKW bei der Kreuzung abzubremsen, rutschte auf der regennassen Fahrbahn aber weiter auf die Bundesstraße. Er stieß mit einem herannahenden Fahrzeug zusammen. Die 58-jährige Lenkerin sowie ihr 59-jähriger Beifahrer und Ehemann wurden dabei schwer verletzt. Der Jugendliche kam mit leichten Verletzungen davon.

Alle Beteiligten wurden in das Unfallkrankenhaus in Graz eingeliefert. Laut Polizei dürfte der 18-Jährige zum Unfallzeitpunkt leicht alkoholisiert gewesen sein.