Lenker mit 207 km/h auf Bundesstraße gestoppt

Mit 207 Kilometern pro Stunde ist am Wochenende ein 27 Jahre alter Obersteirer auf einer Bundesstraße im Murtal unterwegs gewesen. Seinen Führerschein ist der Mann los. Er habe nur sein neues Auto testen wollen, sagte er zur Polizei.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Triebener Straße (B114) bei Pöls im Bezirk Murtal beträgt 100 Kilometer pro Stunde. Der 27-Jährige war mehr als doppelt so schnell unterwegs.

Zivilstreife der Polizei überholt

In der Nacht auf Sonntag fuhr eine Zivilstreife der Polizei auf der B114. Der Obersteirer überholte den Wagen der Beamten. Die Polizisten verfolgten ihn daraufhin und maßen die Geschwindigkeit mit einem Messgerät, das 207 km/h anzeigte.

Die Polizei hielt den Mann an. Er gab an, dass er seinen neu erworbenen Pkw lediglich testen wollte. Dem 27-Jährigen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. Außerdem wird er bei der Bezirkshauptmannschaft Murtal angezeigt.

Zu schnell unterwegs war am Sonntag auch ein steirischer Motorradfahrer im Burgenland. Der Mann wurde im Ortsgebiet mit 108 km/h geblitzt - mehr dazu in Biker mit 108km/h in Oberwart geblitzt (burgenland.ORF.at).