Küchenbrand: Bewohnerin rettete sich ins Freie

In Graz-St. Leonhard ist es Dienstagvormittag zu einem Küchenbrand gekommen. Das Feuer breitete sich rasch in der Wohnung aus, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern.

Mehrere Anrufer meldeten via Notruf einen Brand mit starker Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses am Waltendorfer Gürtel. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche der betroffenen Wohnung bereits in Vollbrand. Eine Person konnte mit ihrem Hund die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht und der Hund unverletzt an eine Verwandte übergeben.

Durch Brand zerstörte Küche

Berufsfeuerwehr Graz

Der Zimmerbrand wurde sofort unter Kontrolle gebracht und die Brandwohnung sowie das Treppenhaus mussten mit zwei Hochleistungslüfter entraucht werden. Darüber liegende Wohnungen wurden von einem weiteren Atemschutztrupp kontrolliert. Der Brand brach im Bereich des Herdes aus und zerstörte die Küche komplett.