Pkw-Lenkerinnen bei Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Pkw-Lenkerinnen ist es Mittwochfrüh auf dem Autobahnzubringer der Semmering Schnellstraße (S6) im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gekommen. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Kurz nach 5.30 Uhr war das Rote Kreuz in Kapfenberg ausgerückt. Laut Freiwilliger Feuerwehr Kapfenberg hatte eine 41-Jährige ihren Pkw auf der B 320 zum Linksabbiegen auf die S6 eingereiht, als ihr eine 24-jährige Pkw-Lenkerin auf der Bundesstraße entgegenkam. Es kam zur Kollision, bei der sich das Fahrzeug der jüngeren Lenkerin auf dem Autobahnzubringer überschlug.

Unfall auf der S6

Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl

Dabei wurde die 24-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. Mit schweren Rettungsgeräten konnte die Feuerwehr sie aus dem stark deformierten Fahrzeug retten und dem Roten Kreuz übergeben.

Unfall auf der S6

Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl

Bei der Ersten Hilfe stellten die Sanitäter schwere Verletzungen an Kopf, Brustkorb und der Hüfte fest. Die 44-Jährige wurde an der Brust verletzt. Unter stabilen Kreislaufverhältnissen wurden die Frauen in das LKH Hochsteiermark gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.