Bei Einbruch während Haftausgang erwischt

Während seines Haftausgangs aus der Justizanstalt Graz-Karlau am vergangenen Wochenende hat ein 55-jähriger Grazer versucht, in ein Gesundheitszentrum im Bezirk Geidorf einzubrechen. Er wurde auf frischer Tat ertappt.

Seit geraumer Zeit hatten die Beamten des Landeskriminalamts Steiermark Hinweise gesammelt, wonach der einschlägig vorbestrafte Häftling der Justizanstalt Graz-Karlau einen erneuten Einbruchsdiebstahl planen würde. Aufgrund dieses Verdachts wurde der 55-Jährige während seines letzten Haftausgangs am Samstag auch beschattet.

Von Cobra ins Gefängnis zurückgebracht

Gegen 2.15 Uhr konnte er dann beim Versuch, in ein Grazer Gesundheitszentrum im Bezirk Geidorf einzubrechen, auf frischer Tat ertappt werden. Polizisten des Einsatzkommandos Cobra nahmen den Mann daraufhin fest und brachten ihn in die Justizanstalt Graz-Karlau zurück.