Motorradlenker gegen Auto geschleudert

Bei einem Überholmanöver ist ein 42-jähriger Motorradlenker am Mittwoch bei Admont im Bezirk Liezen mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Mann wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Gegen 18.45 Uhr war der Liezener mit seinem Motorrad auf der Gesäusestraße (B 146) in Richtung Admont unterwegs gewesen. Im Ortsteil Hall entschloss er sich dazu, einen vor ihm fahrenden Traktor zu überholen. Dabei dürfte der 42-Jährige einen Pkw, der ihm auf der Gegenfahrbahn entgegenkam, übersehen haben.

Lenker schwer verletzt

Die 27-jährige Lenkerin des Autos und der Motorradfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen: Es kam zur Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der Motorradlenker gegen den Wagen geschleudert wurde. Nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt brachte das Rote Kreuz den Schwerverletzten ins Spital.