Motorradgruppe ließ Gestürzten zurück

Einen Motorradlenker hat eine Motorradgruppe nach einem Unfall am Freitag in Murau verletzt auf der Turracher Straße im Bezirk Murau zurückgelassen. Verletzt wurde auch ein gestürzter Motorradlenker im Bezirk Murtal.

Letzterer war am Samstag auf der B77 in der Gemeinde Lobmingtal unterwegs gewesen, als er plötzlich stürzte: Das Motorrad schlitterte über die Gegenfahrbahn in ein angrenzendes Waldstück, wo es gegen einen Baum prallte. Nach der Erstversorgung des Verletzten musste auch dessen Motorrad aus dem steilen Gelände geborgen werden.

Motorradunfall am Gaberl

Thomas Zeiler

Nach rund einer Stunde konnte die Straße, die während der Bergearbeiten teilweise gesperrt werden musste, wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

Zu einem weiteren schweren Motorradunfall kam es einen Tag zuvor im Bezirk Murau: Ein 71-jähriger Motorradlenker aus Kärnten war kurz vor 12.00 Uhr auf der Turracher Straße (LB 95) nach Predlitz unterwegs, als er eine Gruppe von vier Motorradfahrern und einem Pkw überholen wollte. Weil er jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug bemerkte, brach er das Überholmanöver ab.

Motorradgruppe beging Fahrerflucht

Die Motorradlenker vor ihm wollten den Pkw schließlich überholen - bis auch sie den Gegenverkehr bemerkten. Sie reihten sich wieder ein, wobei einer der vier Lenker mit dem 71-Jährigen zusammenstieß - der Mann stürzte. Die Gruppe, die laut einer Aussendung der Polizei mit Motorrädern der Marke Harley Davidson unterwegs gewesen war, fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.

Nachkommende Pkw-Lenker kamen dem 71-Jährigen zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in das Landeskrankenhaus Tamsweg eingeliefert.