Landwirt von Traktor erfasst und getötet

In Unterlamm im Bezirk Südoststeiermark ist am Dienstag ein Landwirt bei einem Arbeitsunfall getötet worden: Ein Traktor hatte den 44-Jährigen erfasst, der zwischen dem Traktor und einem Baum eingeklemmt wurde.

Der Landwirt arbeitete am Dienstagvormittag auf seinem Grundstück. Mit einer Seilwinde wollte er einen Silo über das Gelände ziehen.

Absturz über Geländekante

Der Traktor dürfte sich selbstständig gemacht haben und stürzte über eine steile Geländekante. Der Landwirt, der dort stand, wurde zwischen dem Traktor mit Seilwinde und einem Baum eingeklemmt und getötet.

Eltern machten sich auf die Suche

Gegen Mittag machten sich die Eltern des Mannes auf die Suche nach ihm, weil der 44-Jährige nicht zum Mittagessen erschienen war. Sie fanden ihn unter dem Traktor. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug wegziehen, um die Leiche bergen zu können.