Kollision: Moped-Mitfahrer in Cabrio geschleudert

Glück im Unglück hat ein Moped-Mitfahrer bei einem Unfall am Mittwoch in Gratkorn im Bezirk Graz-Umgebung gehabt: Er wurde in ein Cabrio geschleudert, blieb jedoch unverletzt. Der Mopedlenker musste ins Spital gebracht werden.

Gegen 17.40 Uhr hatte eine 19-Jährige ihr offenes Cabrio vor einem Schutzweg auf der Bruckerstraße angehalten, um eine Fußgängerin über die Fahrbahn zu lassen. Das dürfte der nachfahrende Mopedlenker wohl zu spät bemerkt haben - es kam zur Kollision.

Mopedlenker ins LKH Graz gebracht

Dabei wurde der 14-jährige Sozius des 15-jährigen Mopedfahrers in den Fahrgastraum des Cabrios geschleudert. Der Jugendliche als auch die Pkw-Lenkerin und deren gleichaltrige Beifahrerin blieben unverletzt. Der verletzte Lenker des Mopeds musste vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht werden.