48-Jähriger starb nach Kollision mit Lkw

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 78 im Bezirk Murtal ist ein 48-Jähriger am Freitagabend ums Leben gekommen. Der Lenker dürfte laut Polizei die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben - er prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Kurz nach 18.00 Uhr war der 48-jährige Kärntner aus Wolfsberg mit seinem Wagen von Eppenstein in Richtung Obdach unterwegs gewesen, als ihm ein 54-Jähriger aus Klagenfurt mit seinem Lkw und Sattelanhänger entgegenkam.

Überschlag in Straßengraben

Plötzlich verlor der Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug: In einem geraden Streckenabschnitt vor einer Linkskurve stieß er mit dem Lkw zusammen und kollidierte mit der linken Seite des Sattelanhängers.

Über die rechte Seite der Fahrbahn stürzte das Auto daraufhin in einen Straßengraben, wo es sich überschlug. Bei dem Unfall erlitt der Lenker schwerste Verletzungen. Nach der Erstversorgung brachte man ihn ins LKH Judenburg. Etwas mehr als eine Stunde nach dem Unfall erlag er im Spital seinen schweren inneren Verletzungen.

Einstündige Straßensperre

39 Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren waren mit sieben Fahrzeugen rund eine Stunde lang im Einsatz, halfen bei der Bergung des Verunfallten, reinigten die Fahrbahn und schleppten die Fahrzeuge ab. Die B 78 war rund eine Stunde lang gesperrt.