Schwerer Auffahrunfall auf der S36

Gleich mehrere Fahrzeuge sind am Montag in einen Verkehrsunfall auf der Murtal-Schnellstraße (S36) auf Höhe Zeltweg verwickelt gewesen. Mindestens eine Person wurde verletzt.

Gegen 5.30 Uhr hatte ein 25-Jähriger bei Zeltweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren: Es drehte sich um die eigene Achse. Ein nachfolgender Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte in das Auto.

In der Folge fuhren weitere Fahrzeuge aufeinander auf - insgesamt soll es sich laut Polizei um acht beteiligte Wagen gehandelt haben. Bei dem Unfall wurde laut Feuerwehr Spielberg eine Frau leicht verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg gebracht. Im Frühverkehr kam es zu Verkehrsbehinderungen - mittlerweile ist die Unfallstelle jedoch wieder geräumt.