Frauen stießen bestohlenen 85-Jährigen nieder

Aus der Leibnitzer Wohnung eines 85-Jährigen haben zwei Täterinnen am Sonntag mehrere hundert Euro erbeutet. Als das Opfer sich gegen den Diebstahl wehrte, stießen die Frauen es nieder.

Gegen 12.15 Uhr dürften sich die Täterinnen in die Wohnung des Senioren in Wildon eingeschlichen haben. Dabei bekamen sie auch dessen Brieftasche zu fassen, aus der sie mehrere hundert Euro entwendeten. Doch der Diebstahl blieb nicht unbemerkt: Der 85-Jährige wehrte sich, kam bei der Rangelei jedoch zu Sturz, woraufhin die Diebinnen mit der Beute flüchten konnten.

Lenker raste auf Zeugen zu

Ein Zeuge verfolgte die Frauen, um sie zur Rede zu stellen, blieb jedoch erfolglos: Sie waren schon in das bereits auf sie wartende Fluchtauto - laut Polizei ein rot lackierter Pkw der Marke Fiat mit vermutlich bulgarischer Zulassung - eingestiegen. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte sich der Zeuge retten, als dessen Lenker auf ihn zufuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.