Von Pkw erfasst: Mann erliegt Verletzungen

Ein 64-jähriger Fußgänger ist Montagnacht in Sankt Marein-Feistritz im Bezirk Murtal von einem Auto erfasst worden. Am Dienstagvormittag ist der Mann seinen schweren Verletzungen erlegen.

Gegen 21.45 Uhr war der 64-Jährige auf einem unbeleuchteten Gehweg entlang der L 518 in Richtung Kobenz unterwegs gewesen, als er laut Polizei plötzlich einen überraschenden Schwenk auf die Fahrbahn gemacht haben dürfte. Ein 43-jähriger Pkw-Lenker versuchte noch, seinen Wagen anzuhalten - doch vergebens: Er konnte die Kollision nicht mehr verhindern.

Mann wurde 20 Meter weit geschleudert

Bei dem Aufprall wurde der Fußgänger rund 20 Meter von der Unfallstelle weggeschleudert, wo er mit lebensgefährlichen Verletzungen liegenblieb. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht - am Dienstagvormittag erlag er seinen Verletzungen. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.