Feuerwehr verliert Kameraden bei Autounfall

Bei einem Autounfall ist ein 21-Jähriger Dienstagnacht im südoststeirischen Halbenrain ums Leben gekommen. Der junge Mann war Mitglied der örtlichen Feuerwehr - seine angerückten Kameraden konnten ihm jedoch nicht mehr helfen.

Kurz nach 22.30 Uhr war der Südoststeirer auf einer Gemeindestraße in Richtung Halbenrain unterwegs gewesen, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben dürfte - vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei.

Tragischer Einsatz für Feuerwehr

Der 21-Jährige kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine rund 60 Zentimeter dicke Eiche. Für die einsatzleitende Freiwillige Feuerwehr Halbenrain eine besonders tragische Alarmierung: Der junge Mann war eines ihrer Mitglieder.

Neben insgesamt 17 eingesetzten Feuerwehrleuten waren auch Notarzt und Rotes Kreuz im Einsatz, konnten dem jungen Mann jedoch nicht mehr helfen. Er erlag seinen schweren Verletzungen.