Mann stirbt in brennendem Auto

Bei einem Autobrand ist ein 43-Jähriger am Mittwoch in Graz ums Leben gekommen. Als der Wagen nahe einer Tankstelle in Flammen aufging, blieb der Mann in dem Pkw sitzen - wieso er nicht ausstieg, blieb bis zuletzt ungeklärt.

Wie auf einer Videoaufzeichnung zu sehen ist, stand der Lenker bereits eine halbe Stunde lang bei laufendem Motor auf dem Areal einer Tankstelle in der Kärntnerstraße, als der Wagen im Bereich der Abgasführung Feuer fing. Doch der Mann stieg nicht aus. Auch nicht, als Passanten versuchten, den Brand zu löschen. Die Berufsfeuerwehr Graz brachte die Flammen schließlich unter Kontrolle - doch da war der Lenker bereits an einer Rauchgasvergiftung gestorben.

Untersuchungen noch ausständig

Bei einer Obduktion waren keine Hinweise auf Fremdverschulden oder ein Herzversagen festgestellt worden. Außerdem fehlen auch Hinweise auf einen Selbstmord. Warum der Mann nicht ausgestiegen ist, um sich vor den Flammen zu retten, blieb daher bis zuletzt ungeklärt. Toxikologische Untersuchungen, die Aufschluss über die Stoffe in seinem Blut geben, sind noch ausständig.