Dosen und Steine auf Bahngleis gelegt

Bisher unbekannte Täter haben am Donnerstagabend in Gleisdorf verschiedene Gegenstände auf Bahngleise gelegt. Ein Güterzug hat die Dosen und Steine überfahren.

Auf einer Länge von rund zwei Metern haben die Unbekannten im Bereich des Bahnhofs Gleisdorf Dosen und faustgroße Steine auf die Gleise gelegt. Ein Güterzug hat die Gegenstände überfahren, wurde dabei aber nicht beschädigt.

Kürbisse und Holzstücke in Weichen geklemmt

Der Lokführer meldete den Vorfall sofort dem Fahrdienstleiter. Dieser versuchte, die Weiche zu betätigen, was aber nicht gelang. Die Weiche war verklemmt, weshalb der Lokführer eines weiteren Güterzuges gebeten wurde, nachzusehen.

Inzwischen dürften die unbekannten Täter Holzstücke und Kürbisse in die betreffende Weiche geklemmt und auf den Gleisen abgelegt haben. Der verständigte Lokführer entfernte die Gegenstände, bevor ein Zug die dortige Stelle passierte. Laut Auskunft der Bahnbediensteten hätte es durch die Gegenstände zu gefährlichen Situationen kommen können.