45-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Bei einem schweren Motorradunfall ist ein 45-Jähriger am Freitag auf der B 114 im Bezirk Liezen ums Leben gekommen: Beim Überholen eines anderen Motorradfahrers war er von einem entgegenkommenden Pkw erfasst worden.

Gegen 16.15 Uhr war der 45-jährige Oberösterreicher mit seinem Motorrad auf der B 114 von Trieben kommend in Richtung Hohentauern unterwegs, als er in eine unübersichtliche Kurve kam. Dennoch entschied er sich laut Polizei dazu, einen anderen Motorradfahrer vor ihm zu überholen.

Gegen Betonleitwand geschleudert

In diesem Moment kam dem Mann jedoch ein Pkw entgegen, in dem unter anderem zwei kleine Kinder - ein und sechs Jahre alt - saßen. Es kam zur Kollision, bei der das Motorrad gegen eine Betonleitwand geschleudert wurde. Dabei erlitt der 45-Jährige tödliche Verletzungen.

Weitere Beteiligte wurden laut Polizei nicht verletzt: Der andere Motorradlenker konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und streifte das Motorrad des Verunfallten, wobei dessen Fahrzeug beschädigt wurde. Nach dem Unfall blieb die B 114 bis kurz nach 18.00 Uhr gesperrt.